Ursachen von körperlichen und seelischen Beschwerden

 

Wir leben in einer hektischen Zeit! Die technische Entwicklung schreitet in grossen Schritten voran. Zum einen wird durch die Technisierung

in den verschiedensten Bereichen vieles erleichtert, während diese rasante Entwicklung gleichzeitg neue Herausforderungen an uns stellt.

Man hat das Gefühl, das Rad der Zeit drehe sich von Jahr zu Jahr schneller!

 

Der Druck im Berufsleben, aber auch im privaten Bereich wird spürbar stärker. Im Labyrinth der täglichen Herausforderungen (ich muss!)
und der vielen Unterhaltungsangebote (ich will!) vergisst so mancher seine eigenen Bedürfnisse (ich darf!).

 

Es fehlt oft der Raum für innere wie äussere Ruhe und Entspannung - einfach nur sein zu dürfen!

Über kurz oder lang macht sich ein diffuses Unwohlsein bemerkbar, welches sich bei Nichtbeachtung
mit der Zeit verstärken kann. Die Reaktionen des Körpers können vielschichtig sein, wobei oft auch der

geistige sowie der seelische Bereich in Mitleidenschaft gezogen wird!